Zum Hauptinhalt springen

Negro Nostalgioso

RasseCriollo-Definitivo
GeschlechtHengst
Geboren11.03.1996
ZüchterCriollo-Gestüt Cabana del Sur, Carolin Christ (Roth)
Stockmaß141 cm
FarbePicazzo pampa negro
KörungKörsieger 2001, Hengstbuch I, ELITEHENGST
HLP

Bayerischer Spezialrassenverband
Sieger der Hengstleistungsprüfung 2001 mit 165,5 Punkten

DecktaxeAuf Anfrage
Kontakt ZüchterSabine Burger
Heiligkreuztaler Str. 14
D-88512 Mengen-Beuren
Tel. 07572-711771
info(at)hs-corral.de
www.hs-corral.de

 

Pedigree

Vater:

Cura Lauqen Nostalgioso

Bagualero NoungenSan Justo
Bagualera Cutra Neel
San Justo 780San Justo 53
San Justo 413

Mutter:

Tragadora Negra

Tragador MisaelDel Oeste Doblete
Bagalera Relmu
Tragadora RanitaSan Justo 157
Bagualera Llifquen

Eigenschaften & Besonderheiten

Negro Nostalgioso ein prächtiger Rappe mit weißer Blesse, vier weißen Stiefeln und einem langen kräftigen Behang, wurde am 1996 in Deutschland geboren und ist robust im Herdenverband aufgewachsen. Er war 2001 Prüfsieger bei der Körung und der Hengstleistungsprüfung in München-Riem. Er ist eingetragener Hengst im Hengstbuch 1 des Bayerischen Spezialrassenverbands. Neben seinem muskulösen, soliden Fundament und seinem iberisch angesetzten Hals, verfügt er über eine charismatische Ausstrahlung, kombiniert mit harmonischem Bewegungsablauf und der Leichtrittigkeit, die diese Rasse so beliebt und interessant macht. Weiterhin zeichnen ihn sein feiner Charakter und geerbtes Sozialverhalten im Herdenverband mit den Stuten und Fohlen sowie sein angeborener Cowsense aus. Seinem Nachwuchs vererbt er ein korrektes Gebäude, einen schönen und edlen Kopf, Charakter und Schick. Was aber seine Fohlen vorrangig auszeichnet, ist hervorragendes Gangvermögen und Leistungsbereitschaft, ein großer Vorteil für eine solide Ausbildung. Unsere Kunden, darunter auch langjährige Züchter, konnten uns dies immer wieder bestätigen. Aus der Nachzucht von „Negro Nostalgioso“ gingen schon mehrfach Fohlen hervor, die mit oberster Bewertung prämiert wurden.

An Zuchthengst Negro Nostalgioso wurde am 1. Februar 2017 vom Bayerischen Zuchtverband für Kleinpferde und Spezialpferderassen e.V. der Titel "Elitehengst" vergeben. Negro ist der einzige Elitehengst in der Sparte Criollos in Deutschland.

Sportliche Erfolge

Platz 02 - Fun Equitation Hegau, 2011
Platz 10 - Criollo trifft Camargue, Working Equitation im CET 2009