AKTUELL

 

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage wird es 2020 leider keine Fiesta Criolla und auch keine Jahreshauptversammlung geben. 

 

Die Termine für 2021 werden baldmöglichst bekannt gegeben!

Auf der Suche nach einem Criollo-Deckhengst? In unserer Zuchthengst Übersicht stehen viele tolle Hengste zur Auswahl!

Auf Facebook findet Ihr uns unter folgender Gruppe: 

Gruppe: CRZVD Criollos/Mestizios

Aufruf: Wer mit seinem Criollo im Sport vertreten ist, ist herzlich eingeladen Fotos und Berichte an uns zu senden 

Quelen Tamaño


Rasse

Geschlecht

Geboren

Züchter

Stockmaß

Farbe

Körung

Hengstleistungsprüfung 

Decktaxe

Criollo-Definitivo

Hengst

24.03.2013

Criollos im Hegau, Anja und Heiko Martin

1,44 m

Smoky Black

2018, Hengstbuch 1

2018 abgelegt, Wertnote 8,18

 

 

Kontakt Züchter

Heiko Martin
Dörflinger Str. 33
78262 Gailingen

Tel. 0173-1871777
eMail: criollos-im-hegau@gmx.de
Website: www.criollos-im-hegau.de

Pedigree

 

 

 

Vater:

Quelen Taquillero

 

La Amanecida Cautil

Peralillo Cuadillero

Santa Ines Manivela

 

 

Quelen Sauzala

Guapore do Itapororo

Quelen Resera

 

 

 

Mutter:

La Amanecida Sorpresa

 

 

La Amanecida Choclero

Correntoso Choclo

Trarune Llaveria

 

 

De Otono Vendida

Alem Tue Nambaye

Velay Que Cosa

Eigenschaften & Besonderheiten

Der smokey-black-farbene Hengst wurde am 24. März 2013 in Gailingen geboren. Aufzucht und Ausbildung erfolgte bei Anja und Heiko Martin. Im Alter von 5 Jahren (2018) bestand Tamaño die Hengstleistungsprüfung mit einer Note von 8,2, dabei bestach er besonders durch seine feine Rittigkeit, Nervenstärke und im Fremdreitertest (9,5). Ebenfalls 2018 wurde Tamaño süd-deutsch gekört und eingetragen ins Hengstbuch I des BZVKS.

 

Quelen Tamaño durfte 2017 zum ersten Mal seine Gene weitergeben und somit ab 2018 für regelmäßigen Nachwuchs sorgen. Bei Interesse besuchen sie die Homepage von Familie Martin: www.criollos-im-hegau.de

 

Sportliche Erfolge