AKTUELL

Vom 7.-9. April 2017 findet in  Besitz/Mecklenburg-Vorpommern zum 1.  Mal ein Criollo Regionaltreffen mit Tagesritten statt. Infos und Einladung gibt es HIER!

Vom 28. April - 1. Mai 2017 findet in Ravensburg/Baden-Württemberg zum 1. Mail ein Criollo Regionaltreffen mit Tagesritten und Natural Horse Trail Kurs statt. Infos und Einladung unter Aktuelles!

Am 13./14. Mai 2017 findet in Gailingen a. Hochrhein bei den Criollos im Hegau ein Ranch Riding Kurs mit Joschka Werdermann statt. Einladung unter Aktuelles!

Am 27./28. Mai 2017 findet ein Basistraining an der Cutting Maschine für Criollos mit Jessica Reinstädtler in Höpfingen statt. Infos und Anmeldung unter Aktuelles!

Vom 30. Juni - 2. Juli findet auf der Estancia Criolla in Windheim zum 2. Mal ein Sternrittwochenende statt. Infos und Einladung unter Aktuelles!

Am 12. August 2017 findet zum zweiten Mal ein Criollo Stammtisch mit Gestütsbesichtigung in Ennigerloh, NRW statt. Infos und Einladung hier

Auf der Suche nach einem Criollo-Deckhengst? In unserer Zuchthengst Übersicht stehen viele tolle Hengste zur Auswahl!

Auf Facebook findet Ihr uns unter folgender Gruppe: 

Gruppe: CRZVD Criollos/Mestizios

Aufruf: Wer mit seinem Criollo im Sport vertreten ist, ist herzlich eingeladen Fotos und Berichte an uns zu senden (Kontaktaufnahme anhand des Kontaktformulars)

Quelen Aguilucho


Rasse

Geschlecht

Geboren

Züchter

Stockmaß

Farbe

Körung

HLP

LP am

Punktzahl

 

 

Decktaxe

Criollo-Definitivo

Hengst

03.11.2004

La Quebrada

1,43 m

Dunkelbraun / Colorado

18.06.2008, ZfdP Prämienhengst

 

13.10.2010

185,5 Punkte
zweithöchste von einem Criollohengst in Deutschland

erzielte Punktzahl

 

700,-- Euro

Kontakt Züchter

La Primera
c/o Gut Dalwitz
Dalwitz 44
17179 Walkendorf
Tel. 039972-51263
eMail: post@criollos-laprimera.de
Website: criollos-laprimera.de

Pedigree

 

 

 

Vater:

BT Mercurio

 

La Invernada Hornero

Tren Tren Arrebol

Acuelo Nutria II

 

 

BT Figuera

Santa Elba Corajudo

BT Alpargata

 

 

 

Mutter:

Quelen Ballenera

 

 

Arrebol 111 DE S. Angelo

Tren Tren Arrebol

Gralha Do Ibirocai

 

 

Quelen Flor Silvestre

Los Tilos Quillacon IV

Charge Raqueta

Eigenschaften & Besonderheiten

Criollo Herbstausstellung Montevideo 2008: Reservado Gran Campeon; Sonderpreis für den schönsten Kopf. Quelen Aguilucho ist ein sehr typvoller moderner Criollo Hengst mit solidem Fundament. Er wurde von der uruguayischen Spitzentrainerin, Soledad Fereira und in Deutschland von Philipp Martin Haug und Helga Hommel für Reining Wettbewerbe ausgebildet. Er wird auf Westernturnieren starten. Der Vater, BT Mercurio ist derzeit einer der erfolgreichsten Zuchthengst in Uruguay. Er stammt aus der berühmten brasilianischen Zucht „Paineiras“, von Bastos Tellechea. Quelen Pueblero und Quelen Boticario, zwei Halbbrüder von Aguilucho waren 2007 und 2008 Siegerhengste der Criollo Herbstausstellung in Montevideo.

 

Besonders hervorzuheben ist La Invernada Hornero, der Großvater väterlicherseits. Er ist derzeit der wichtigste Criollohengst und Stammvater vieler Sieger im Freno de Oro Wettbewerb. La Primera hat 2008 als erste diese tolle Abstammung nach Deutschland gebracht. Der Großvater mütterlicherseits, Arrebol 111 de Santo Angelo ist zweifacher Sieger in Esteio, Brasilien. Die Mutter, Quelen Ballenera gehört zu einer der erfolgreichsten Stutenlinien von La Quebrada, aus der zahlreiche Preisträger hervorgegangen sind. Die Zucht „La Quebrada“ von Alma Elorza Aznarez gehört zu den führenden Gestüten in Südamerika. Quelen Aguilucho gehört derzeit zu einer der führenden Hengste Deutschlands.

 

Sportliche Erfolge