AKTUELL

Die Fiesta Criolla 2017 mit Wettbewerben, Zuchtschau und vielem mehr findet vom 8.-10. September auf dem Küffner Hof in Neudeck statt. Einladung und Anmeldung unter Aktuelles!

Am 27./28. Mai 2017 findet ein Basistraining an der Cutting Maschine für Criollos mit Jessica Reinstädtler in Höpfingen statt. Infos und Anmeldung unter Aktuelles!

Vom 30. Juni - 2. Juli findet auf der Estancia Criolla in Windheim zum 2. Mal ein Sternrittwochenende statt. Infos und Einladung unter Aktuelles!

Am 12. August 2017 findet zum zweiten Mal ein Criollo Stammtisch mit Gestütsbesichtigung in Ennigerloh, NRW statt. Infos und Einladung hier

Auf der Suche nach einem Criollo-Deckhengst? In unserer Zuchthengst Übersicht stehen viele tolle Hengste zur Auswahl!

Auf Facebook findet Ihr uns unter folgender Gruppe: 

Gruppe: CRZVD Criollos/Mestizios

Aufruf: Wer mit seinem Criollo im Sport vertreten ist, ist herzlich eingeladen Fotos und Berichte an uns zu senden (Kontaktaufnahme anhand des Kontaktformulars)

Negro Nostalgioso

Fotos ©: Carola Lenski
Fotos ©: Carola Lenski

Rasse

Geschlecht

Geboren

Züchter

Stockmaß

Farbe

Körung

HLP

 

 

 

Decktaxe

Criollo-Definitivo

Hengst

11. März 1996

Criollo-Gestüt Cabana del Sur, Carolin Christ (Roth)

1,41 m

picazzo pampa negro

Körsieger 2001, Hengstbuch I, ELITEHENGST

Bayerischer Spezialrassenverband

Sieger der Hengstleistungsprüfung 2001 mit 165,5 Punkten

 

 

Auf Anfrage

Kontakt Züchter

Jürgen Hagmann & Sabine Burger
Heiligkreuztaler Str. 14
D-88512 Mengen-Beuren
Tel. 07572-711771
eMail: info@hs-corral.de
Website: www.hs-corral.de

Pedigree

 

 

 

Vater:

Cura Lauqen Nostalgioso

 

Bagualero Noungen

San Justo

Bagualera Cutra Neel

 

 

San Justo 780

San Justo 53

San Justo 413

 

 

 

Mutter:

Tragadora Negra

 

 

Tragador Misael

Del Oeste Doblete

Bagalera Relmu

 

 

Tragadora Ranita

San Justo 157

Bagualera Llifquen

Eigenschaften & Besonderheiten

Negro Nostalgioso ein prächtiger Rappe mit weißer Blesse, vier weißen Stiefeln und einem langen kräftigen Behang, wurde am 1996 in Deutschland geboren und ist robust im Herdenverband aufgewachsen. Er war 2001 Prüfsieger bei der Körung und der Hengstleistungsprüfung in München-Riem. Er ist eingetragener Hengst im Hengstbuch 1 des Bayerischen Spezialrassenverbands. Neben seinem muskulösen, soliden Fundament und seinem iberisch angesetzten Hals, verfügt er über eine charismatische Ausstrahlung, kombiniert mit harmonischem Bewegungsablauf und der Leichtrittigkeit, die diese Rasse so beliebt und interessant macht. Weiterhin zeichnen ihn sein feiner Charakter und geerbtes Sozialverhalten im Herdenverband mit den Stuten und Fohlen sowie sein angeborener Cowsense aus. Seinem Nachwuchs vererbt er ein korrektes Gebäude, einen schönen und edlen Kopf, Charakter und Schick. Was aber seine Fohlen vorrangig auszeichnet, ist hervorragendes Gangvermögen und Leistungsbereitschaft, ein großer Vorteil für eine solide Ausbildung. Unsere Kunden, darunter auch langjährige Züchter, konnten uns dies immer wieder bestätigen. Aus der Nachzucht von „Negro Nostalgioso“ gingen schon mehrfach Fohlen hervor, die mit oberster Bewertung prämiert wurden.

 

An Zuchthengst Negro Nostalgioso wurde am 1. Februar 2017 vom Bayerischen Zuchtverband für Kleinpferde und Spezialpferderassen e.V. der Titel "Elitehengst" vergeben. Negro ist der einzige Elitehengst in der Sparte Criollos in Deutschland.

 

Sportliche Erfolge

Platz 02 - Fun Equitation Hegau, 2011

Platz 10 - Criollo trifft Camargue, Working Equitation im CET 2009

 

Webdesign: Carola Lenski
Webdesign: Carola Lenski