AKTUELL

Der Termin für die

Fiesta Criolla 2019 steht fest:

 

29.08.-01.09.2019

 

auf dem Küffner Hof in Neudeck, Langenbrettach

 

Zimmer können direkt auf dem Hof ab sofort reserviert werden (www.kueffner-hof.de), Boxen-Voranmeldungen bitte an Karlheinz Daiber schicken.

 

Das Programm wird sich am Programm der Vorjahre orientieren (siehe Einladung zur Fiesta Criolla 2018 unter Aktuelles)

Vielen Dank an alle die bei der Fiesta Criolla 2018 dabei waren - Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr mit euch!

Auf der Suche nach einem Criollo-Deckhengst? In unserer Zuchthengst Übersicht stehen viele tolle Hengste zur Auswahl!

Auf Facebook findet Ihr uns unter folgender Gruppe: 

Gruppe: CRZVD Criollos/Mestizios

Aufruf: Wer mit seinem Criollo im Sport vertreten ist, ist herzlich eingeladen Fotos und Berichte an uns zu senden 

Leistungsprüfung Deutschland

Reglement Hengst-/Stutleistungsprüfung

 

Der Bayerische Zuchtverband für Kleinpferde und Spezialpferderassen e.V. veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem CRZVD Zuchtprüfungen nach südamerikanischem Vorbild. Es werden Eintragungen in das geschlossene Stutbuch 1 vorgenommen.

 

Seit 1996 werden auch Hengstleistungsprüfungen für Criollos durchgeführt und seit 1997 Stutleistungsprüfungen mit den gleichen Leistungsvorgaben der HLP.

 

Der Spezialpferderassenverband und der CRZVD haben mit der HLP und SLP und mit der Durchführung von Zuchtprüfungen eine Basis geschaffen, die den Criollos gerecht wird und somit eine rassetypische Zucht gewährleisten kann.

 

Inhalte der Leistungsprüfung Stand 28.05.2015
Richtlinie EX Ausdauer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 33.2 KB
Aufgabe der Reitprüfung
Aufgabe Anlage 6.pdf
Adobe Acrobat Dokument 15.5 KB