AKTUELL

Vom 7.-9. April 2017 findet in  Besitz/Mecklenburg-Vorpommern zum 1.  Mal ein Criollo Regionaltreffen mit Tagesritten statt. Infos und Einladung gibt es HIER!

Vom 28. April - 1. Mai 2017 findet in Ravensburg/Baden-Württemberg zum 1. Mail ein Criollo Regionaltreffen mit Tagesritten und Natural Horse Trail Kurs statt. Infos und Einladung unter Aktuelles!

Am 13./14. Mai 2017 findet in Gailingen a. Hochrhein bei den Criollos im Hegau ein Ranch Riding Kurs mit Joschka Werdermann statt. Einladung unter Aktuelles!

Am 27./28. Mai 2017 findet ein Basistraining an der Cutting Maschine für Criollos mit Jessica Reinstädtler in Höpfingen statt. Infos und Anmeldung unter Aktuelles!

Vom 30. Juni - 2. Juli findet auf der Estancia Criolla in Windheim zum 2. Mal ein Sternrittwochenende statt. Infos und Einladung unter Aktuelles!

Am 12. August 2017 findet zum zweiten Mal ein Criollo Stammtisch mit Gestütsbesichtigung in Ennigerloh, NRW statt. Infos und Einladung hier

Auf der Suche nach einem Criollo-Deckhengst? In unserer Zuchthengst Übersicht stehen viele tolle Hengste zur Auswahl!

Auf Facebook findet Ihr uns unter folgender Gruppe: 

Gruppe: CRZVD Criollos/Mestizios

Aufruf: Wer mit seinem Criollo im Sport vertreten ist, ist herzlich eingeladen Fotos und Berichte an uns zu senden (Kontaktaufnahme anhand des Kontaktformulars)

Geschichte

In zweieinhalb Jahren 10.000 Meilen durch Süd- & Nordamerika!

So wurden 1925 die CRIOLLOS weltweit bekannt:

 

Der Schweizer Lehrer A. F. Tschiffely durchritt mit den beiden am Start schon 15- und 16-jährigen CRIOLLOS Gato und Mancha (rechts im Bild), die ihm von Dr. Solanet zur Verfügung gestellt waren, den gesamten Kontinent von Buenos Aires nach Washington! Welch eine Leistung!

 

Die beiden CRIOLLOS überstanden diesen Ritt durch verschiedene Klimazonen und über extreme Höhen unbeschadet und wurden beide auf Solanets Estanzia über 30 Jahre alt.

Mancha & Gato
Mancha & Gato